2. Tag in Taiwan 😊
Hey,
Als ich heute morgen aufgestanden bin, gab es Würstchen mit Rührei zum Frühstück und danach bin ich gleich mit meinen Geschwistern aus der 1. und 2. Familie und deren Austauschschüler zum Strand gefahren. Wir waren insgesamt 5 Personen. Bevor es aber zum Strand ging waren wir noch in einem Museum in dem die Geschichte von Yilan und des Wassers ausgestellt war.





Am Strand haben wir mini Krebse ausgegraben 😂



Der Sand ist eher schwarz und das Wasser ist super warm mit Wellen, sodass man mega gut surfen kann,was ich auf jeden Fall mal machen will. Im Hintergrund sieht man Turtle Island.




Und an sich noch gechillt
Cafe am Strand
Cafe vor dem Strand 😊
Danach sind wir Eis essen gegangen, das ist aber kein Eis wie wir das kennen, nein es ist traditionelles taiwanesisches Eis mit Gemüse und Obst gemischt 😂 es schmeckt genauso wie es aussieht

Als nächstes sind wir in den Wald gefahren und wollten auf dem Berg klettern um einen speziellen Tempel zu sehen,das hat sich Gera (der Austauschschüler aus Mexiko und mein Bruder ) gewünscht. Leider ging das aber nicht, da durch den Taifun Bäume auf dem Weg liegen 😐








Danach sind wir zu einem Tempel gegangen.

Als nächstes kam der Nachtmarkt. Es ist so interessant, man kann einfach alles kaufen von Kleidung bis hin zu essen und Spielsachen. Es ist einfach nur total billig. Gera hat sich zum Beispiel ein Spieß mit Hühnerherzen gekauft

und ich hab einen Koktail mit Froscheiern getrunken 😂 war gar nicht mal so schlecht. Das essen auf dem Markt ist überwiegend typisch Taiwanesisch aber man kann auch Hotdog und Spagetti kaufen 😂


Meine beiden Schwestern 💕


Als ich wieder daheim war hat mir meine Gastmutter erstmal gesagt,dass das Buch, mit dem ich chinesisch gelernt habe, Schrott ist und sie mir ein besseres kaufen will 😊 und sie hat mir gezeigt, dass sie eine Maschine gekauft hat um Brot für mich zu backen 😂 dann hab ich ihr erstmal ganz viele typisch deutsche Gerichte erklärt, zum Beispiel Döner 😂
Das wars erstmal
Eure Pascale :D