Eine Hochzeit, ein weites Rotary Treffen mit Bowling und Moonfestival
Hey,
Sorry dass ich nichts mehr geschrieben habe, hatte in letzter Zeit leider keine Zeit etwas Neues zu posten, dafür kann ich jetzt mehr berichten.
Als erstes hatten wir ein Rotary Treffen am Freitag, diese Mal ist unser Rotray Club ins Bowling Center gegangen und hat so etwas wie einen Wettbewerb veranstalten insgesamt gab es 2 Spiele. Beim Ersten haben jeweils 2 Fanilienmitglieder zusammen gegen die anderen Familien gespielt. Aus meiner Familie haben ich und mein Gastvater gespielt. Wir waren letztendlich nicht schlecht, aber auch nicht die besten. Beim zweiten Spiel hat jeder einzeln gespielt, da es um Geld ging. Ich hab natürlich auch mitgespielt😜 Am Ende wurde ich dritte was gar nicht so schlecht war und habe auch ein bisschen Geld bekommen, aber umgerechnet in Euro war das gar nichts 😂 aber macht nichts ich hatte ganz viel Spaß !!! Das ist die Hauptsache! Danach sind wir noch essen gegangen, wie das eig immer so üblich ist.
Samstag war ich mit meiner 2. Gastfamilie auf einer Zeremonie vor Hochzeit in den Bergen von Taiwan. Da die Freundinvon dem Bruder meiner 2. Gastmutter Aborigine ist. Die richtige Hochzeit ist erst im Oktober, aber ich denke dort werde ich auch hingehen. Also als erstes hat der Pfarrer irgendetwas geredet und dann hat der Bräutigam die Eltern der Braut um die Hand ihrer Tochter angehalten. Die Braut hat aber andauernd geweint, da heiraten hier in Taiwan bedeutet das Haus zu verlassen und somit auf die Hilfe der Eltern zu verzichten. Danach gab es Mittag und bis dahin hat die Braut noch ein schlechtes rotes Kleid getragen und nach dem sie gegessen hat hat sie sich umgezogen und ein blaues glitzerndes Ballkleid angezogen, was wunderschön aussah 😍 Und nach einem Tanz der Aborigines war alles vorbei und wir würden verabschiedet und der Bräutigam ist, so 3 Uhr war es glaube ich, mit und nach Hause gefahren und ist nicht bei seiner Freundin geblieben.




Am nächsten Tag (Sonntag) war Moon Festival, da hat man eig nur Barbecues überall und kann sich voll essen und die Erwachsenen trinken 😂 Aber was es jetzt eig genau ist oder was gefeiert wird, weiß ich nicht sorry 😂
Am nächsten Tag war ein Spertyphoon, sodass wir hier 3 Tage kein Internet und Strom hatten und ein Teil des Bodens mit Wasser überflutet war. Das ist dadurch passiert, da die Fenster so stark gewackelt haben, dass immer Wasser hereingespritzt ist. Der Wind hatte bis zu 300 km/h drauf, so dass es ein ganz schöner Regebsturm war. Wenn man draußen war, war man nach einer Sekunde schon durchnässt 😂
Hier kenn ich einen Witz: wie geht man duschen, wenn draußen ein Typhoon ist? Haha die Shampoo Flasche nehmen, nach draußen gehen und hoffen , dass noch Shampoo drin ist, wenn man sie öffnet 😂
Oder man spielt Superman 😂 Fliegen kann man dann nämlich auch
Haha ok 😂 Also ein Typhoon ist spannend, aufregend aber auch echt gefährlich! Denn viele Dinge fliegen herunter und gehen kaputt und man kann es nicht aufhalten und muss hoffen, dass noch alles steht, wenn es vorbei ist.
Eure Pascale