Ankunft in Taiwan 💕
Hey :)
Gestern bin ich in Deutschland in Frankfurt um 11.20 uhr losgeflogen in das große Abenteuer Taiwan (von Frankfurt nach Taipeh).

Am Anfang hatte ich zwar ein kleines Problem mit dem Gepäck, aber das konnte ich dann auch regeln. Der Flug hat 13h gedauert, also kam ich 06.30 uhr in Taiwan an und ich konnte auch relativ wenig im Flugzeug schlafen, weshalb ich das auxh gleich nachgeholt hatte, nachdem ich mein Zimmer eingeräumt hatte. Aber mal ganz von vorne :) Also mein Flug war zwar echt lange aber recht angenehm. Nachdem ich in Taipeh gelandet bin und durch die ganzen Kontrollen durch gegangen bin, haben mich meine ersten 2 Gastfamilien sehr freundlich empfangen und wir haben sehr sehr viele Bilder gemacht, wie das bei Asiaten auch üblich ist :D Empfang von beiden Gastfamilien in Taipeh
die erste Frage war, ob ich Hunger habe oder müde bin. Meine Gastschwester teilt mir dann mit, dass wir in Yilan City essen, wo ich auch das nächste Jahr verbringen werde. Als wir dann auf dem Parkplatz angekommen sind, stand vor mir ein riesiger weißer Porsche 😍 Mit dem sind wit dann auch weiter nach Yilan gefahren. Gefrühstückt haben wir um die Ecke von unserem Haus in einem kleinen Ecklädchen. Dort hat es jedoch sehr lecker geschmeckt 👌 🍲 Was mir auch aufgefallen ist, dass die Taiwanesen wirklich aus Höflichkeit Reste auf dem Teller lassen. Und das was man mitnehmen konnte, mitgenommen wurde. Danach bin ich mit meiner Gastmutter nach Hause gelaufen, damit ich weiß wo es lang geht und sie hat mir auch noch 2 Supermärkte gezeigt , die gleich um die Ecken sind :) Als nächstes wurde mir die Wohnung gezeigt und ihre 3 Hunde (welche echt süß sind ) und ich hab angefangen meine Koffer auszuräumen. Während ich dabei war das zu machen, kam mein Counselor vorbei umd hat meine ganzen Dokumente eingesammelt. Jetzt ist Schlafenszeit angesagt😆 also bye
Eure Pascale